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Bestellen

Nachfolgend finden Sie detaillierte Informationen, wie Sie beim Bestellen vorgehen sollten:

Erstellen Sie einen Account im Online-Shop

Geben Sie eine Bestellung im Online-Shop auf

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AGB finden Sie hier: link

Alle Wörter, Phrasen und Abkürzungen auf dieser Website beginnend mit einem Großbuchstaben (z. B. Verkäufer, Online Shop, Elektronik Service) werden in Übereinstimmung mit der in der genannten Geschäftsverordnung enthaltenen Definition verstanden.


1. Accounterstellung

  • Um einen Vertrag über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen, die auf der Accountleitung im Online-Shop beruht, abzuschließen, sollten Sie die Website besuchen: link.  Bitte im Anmeldeformular die folgenden Informationen angeben: E- Mail-Adresse; Login; Passwort; Vor- und Nachname; Adresse (Stadt, Postleitzahl, Straße, Hausnummer); Telefonnummer. (Pflichtangaben sind mit einem „*" gekennzeichnet).

  • Als nächstes sollten Sie die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Die Annahme der Geschäftsordnung wird durch das Ankreuzen des entsprechenden Kontrollkästchens bestätigt (es beinhaltet auch einen Link zu der Geschäftsordnung).

  • Anschließend sollten Sie das Feld „Registrieren" anklicken. Danach erhalten Sie an die angegebene E-Mail-Adresse einen Link mit der Anfrage der Prozessüberprüfung, um somit den Account zu erstellen. Bitte klicken Sie auf den zugesandten Link und in diesem Moment wird der Vertrag über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen, der auf der Accountleitung im Online-Shop beruht, abgeschlossen.


2. Bestellabwicklung mit Hilfe des Bestellscheins

  • Der Kunde wählt ein ihn interessierendes Produkt aus, indem er die angezeigte Bezeichnung oder das Bild des Produkts im Online-Shop anklickt. Um ein Produkt zu finden hat der Kunde auch die Möglichkeit die Suchmaschine auf der Website des Online-Shops zu nutzen.

  • Der Kunde wird dann zum Online-Shop umgeleitet, wo man die Beschreibung des ausgewählten Produkts, den Preis wie auch Informationen über die Lieferkosten erfahren kann. Je nach Produkt kann die Farbe oder auch andere Parameter gewählt werden. Wenn der Kunde die Bestellung fortsetzen möchte, sollte das Kontrollkästchen „In den Warenkorb" angeklickt werden.

  • In diesem Moment wird ein Vertrag über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen abgeschlossen, die mit Hilfe eines ausgefüllten Bestellscheins eine Bestellung im Online-Shop ermöglicht. Der Kunde sollte zwecks der Fortsetzung einer Bestellung das Feld „Zum Warenkorb" anklicken. Danach wird er zum Online-Shop umgeleitet, in welchem:

    - Der Kunde über den Einzel- wie auch über den Gesamtpreis der ausgewählten Produkte informiert wird.
    - Der Kunde die Lieferungs- wie auch Zahlungsart auswählt und gleichzeitig über die Kosten informiert wird.
    - Der Kunde die Möglichkeit hat Rabatt-Coupons einzugeben.
    - Der Kunde die Möglichkeit hat, die aufgegebenen Bestellungen zu ändern (z.B. die Mengenänderung oder das Entfernen eines Produkts) sowie das Auswählen anderer Produkte, indem der Kunde das Feld „Einkauf fortsetzen" anklickt.

  • Als nächstes sollte das Feld „Weiter“ angeklickt werden und der Kunde, der nicht eingeloggt ist, wird zum Online-Shop umgeleitet, welcher in zwei Abteilungen aufgeteilt ist – für Kunden mit Account und für Kunden ohne Account.

  • Kunden, die einen Account besitzen, geben Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort für den Account an und klicken auf das Feld „Anmelden". Als nächstes werden neue Angaben eingegeben oder die schon vorhandenen bestätigt: Vor- und Nachname; Adresse (Stadt, Postleitzahl, Straße, Hausnummer, Land) und eine Telefonnummer. Danach das Feld „Weiter" anklicken.

  • Kunden, die keinen Account besitzen, geben folgende Angaben an: Vor- und Nachname; E-Mail-Adresse; Adresse (Stadt, Postleitzahl, Straße, Hausnummer, Land ); Telefonnummer und ein Passwort. Als nächstes wird die Annahme der Nutzungsbedingungen bestätigt und das Feld „Weiter" angeklickt.

  • Im nächsten Schritt wird der Kunde zum Online-Shop umgeleitet, in welchem er den Kaufbeleg wählt.

  • Der Kunde hat die Möglichkeit Anmerkungen zu der Bestellung wie auch zu der Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung hinzuzufügen, d.h.

    - Die Identifizierung des Bestellgegenstands.
    - Der Einzel- und der Gesamtpreis der ausgewählten Produkte, einschließlich der Lieferkosten und sonstiger Nebenkosten, wenn diese auftreten.
    - Die ausgewählte Lieferungs- und Zahlungsart.
    - Lieferadresse.

  • Als nächstes sollten die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden. Die Annahme der Geschäftsordnung wird durch das Ankreuzen des entsprechenden Kontrollkästchens bestätigt (es beinhaltet auch einen Link zu der Geschäftsordnung)

  • Danach sollte das Feld „Weiter“ angeklickt werden. Der Kunde wird zum Online-Shop umgeleitet, in welchem er informiert wird, dass die Bestellung aufgegeben wurde – in diesem Moment wird die Bestellung im Online-Shop mit Hilfe des Bestellscheins aufgegeben.

Die so aufgegebene Bestellung verpflichtet den Kunden zum Kauf, wenn der Verkäufer den Empfang der Bestellung sofort bestätigt.


3. Newsletter

  • Die Vereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen für den elektronischen Newsletter: Man kann im Bookmark dem Erhalt des „Newsletter", welcher im Online-Shop oder während der Accounterstellung sichtbar ist, zustimmen, indem man die E-Mail-Adresse eingibt, auf welche der Newsletter versendet werden soll. Als nächstes muss das Feld „Speichern“ angeklickt werden und in dem Moment wird eine Vereinbarung über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen abgeschlossen.


4. Zusätzliche Informationen

  • Informationen über die Verfahren und technische Mittel zwecks Erkennung und Korrektur von Fehlern bei der Dateneingabe:

    - Während der Bestellung hat der Kunde bis zum Moment des Drückens auf das Feld „Bestellung absenden" im Punkt 2.7. die Möglichkeit, durch das Anklicken von „Daten ändern" / „Ändern" selbst Änderungen vorzunehmen und die entsprechenden Änderungen der Artikel in der Bestellzusammenfassung oder auch durch das Anklicken des Feldes „Rückgängig“ zu korrigieren.

    - Prüfung oder Korrektur der Bestellungen können auch per E-Mail an den Service-Provider (Anbieter) an info@motorado24.de vorgenommen werden.

    - Der Benutzer hat die Möglichkeit eingegebene Daten während der Accounterstellung jederzeit bei Nutzung der Option im Rahmen des Accounts zu ändern.

  • Informationen über die Prinzipien und Methoden bezüglich der Festigung, der Sicherheit und des Zugangs durch den Dienstleister (Verkäufer) bezüglich der anderen Partei über den Inhalt der abgeschlossenen Vereinbarung:

    - Festigung, Sicherung und Zugang zum Inhalt der abgeschlossenen Verkaufsvereinbarung über die elektronische Dienstleistung, erfolgt durch das Versenden einer entsprechenden E-Mail nach Abschluss des Vertrages.

    - Festigung, Sicherung und Zugang des Inhalts des abgeschlossenen Vertrages erfolgt zweierlei:
      a – durch eine Rücksendung des Inhalts des abgeschlossenen Vertrages auf die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.
      b - durch Druck und Übergabe einer Bestellspezifikation wie auch eines Kaufnachweises an den Kunden.
      c - Der Inhalt der abgeschlossenen Vereinbarung wird weiter aufrechterhalten und in dem ICT-System-Service des Dienstleisters geschützt und auf Wunsch des Kunden ihm zur Verfügung gestellt.