Warum lohnt es sich
bei Motorado24
einzukaufen ?

überprüfen
Newsletter

Melden Sie sich an,
um Folgendes zu erhalten:
- Rabattcoupons
- Informationen über
  Sonderangebote
- Informationen über Neuheiten
- Melden Sie sich an

FAQ

1. Was sind die Personal Receipt-Punkte?

Der Hauptsitz des Logistikzentrum Motorado24 ist derzeit das Zentrallager in 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6 und die Partner-Werkstatt-Kette der Kette Motorado24, welche sich in ganz Deutschland befindet. Bei Bedarf helfen Ihnen gerne in unseren Einrichtungen Spezialisten, die vor dem Eingang der Bestellung für alle Fragen offen sind. Sie helfen Ihnen außerdem gerne bei der Klärung Ihrer Zweifel und auch wenn es um die Auswahl von Teilen und Zubehör für das Fahrzeug geht. Vor Ort ist es möglich, in bar oder mit Karte zu bezahlen. Die Abholpunkte sind von Montag bis Samstag geöffnet, und jeder von ihnen hat auch ein lokales Lager und somit ist es in vielen Fällen möglich die Bestellungen sofort um weitere Artikel zu ergänzen.


2. Wie finde ich das Teil, das ich kaufen möchte?

Geben Sie, das was Sie suchen, in das Suchfeld auf der linken oberen Seite des www.motorado24.de ein. Sie können nach verschiedenen Kriterien suchen - das Passwort (wie z.B. ein "Dieselmotor ohne Ausrüstung"), Produktname, Herstellernamen oder die Indexnummer. Sie können die Suchergebnisse auch auf Teile, die dem Modell Ihres Autos entsprechen, beschränken. Die Website zeigt alles, was Ihrer Anfrage entspricht. Wenn die für Sie interessanten Teile in der Suchergebnisliste nicht erscheinen, müssen Sie Ihre Suche nach anderen Kriterien wiederholen oder Sie setzen sich mit uns in Verbindung unter unserer Hotline 055128879655 und 055128879656. Wählen Sie die für Sie interessanten Produkte aus der Liste aus. Klicken Sie auf das Produkt, welches Sie sich genauer anschauen möchten und finden Sie dort eine ausführliche Beschreibung des Produkts.

3. Ich habe ein interessantes Produkt gefunden, jedoch ist es nicht auf Lager. Was soll ich tun?

Fügen Sie den Artikel Ihrer Wunschliste hinzu. In den Favoriten, neben dem Produkt, befindet sich die Option "Benachrichtigen Sie mich, wenn das Produkt verfügbar ist." Markieren sie das Feld und wir lassen Sie wissen, wenn Sie das Produkt kaufen können. In den Optionen Favoriten können Sie auch die Benachrichtigungsform wählen - in Form von einer E-Mail oder SMS auf Ihr Handy. Sie können eine der beiden oder beide Bestätigungsformen wählen. Danach erhalten Sie sowohl eine SMS, als auch eine E-Mail.


4. Ich habe ein interessantes Produkt gefunden, jedoch entspricht mir der Preis nicht. Was kann ich tun?

Sie haben sich für ein konkretes Produkt entschieden, jedoch entspricht Ihnen der Preis nicht - fügen sie es Ihrer Wunschliste hinzu. Neben dem Produkt befindet sich die Option „Benachrichtige mich über Sonderangebote“. Wählen Sie diese Option und wir benachrichtigen sie darüber, wenn der Preis des Produkts gesenkt wird. In der Option Wunschliste können Sie auch die Benachrichtigungsform wählen – in Form von einer E-Mail oder einer SMS auf Ihr Handy. Sie können eine der beiden oder beide Bestätigungsformen wählen. Danach erhalten Sie sowohl eine SMS, als auch eine E-Mail. Sie können uns auch gerne unter der Hotline 055128879655 wie auch 055128879656 erreichen. Unser Kundenberater berät Sie, antwortet gerne auf Ihre Fragen und hilft Ihnen bei der Wahl eines Produkts.

5. Ich habe mich bereits für ein Produkt entschieden. Wie kann ich das Produkt kaufen?

Klicken Sie auf " In den Warenkorb". Das ist die große Taste, die sich auf jeder Produktseite befindet. Nach dem Anklicken werden Sie zum Warenkorb weitergeleitet. Setzen Sie Ihren Einkauf fort. Wenn Sie mehr als ein Produkt kaufen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Suche und fügen Sie alle Produkte, die Sie zusätzlich kaufen möchten, hinzu. Hierbei hilft Ihnen der Button „Einkauf fortsetzen“, welcher sich im Warenkorb befindet. Wählen Sie eine von drei Versandoptionen. Die Waren können per Kurier an die Partner-Werkstatt-Kette von Motorado24 geliefert werden, wo sie montiert werden. Weitere Details zu den verschiedenen Bestell- und Zahlungsarten finden Sie weiter unten. Bestellen Sie auf Ihre Privatadresse. Wählen Sie die Adresse aus, an die die Sendung geliefert werden soll - es kann die gleiche wie die des Auftraggebers sein oder Sie können eine andere Adresse angeben. Wählen Sie die Zahlungsart aus. Hierbei haben Sie die Möglichkeit zwischen den Zahlungsformen zu wählen. Wenn Sie im Voraus zahlen möchten, wird die Sendung erst nach Eingang des geforderten Betrages verschickt. Sie können auch bei Lieferung der Sendung bezahlen. Die Bestellung geht in das Zentrallager Motorado24 in 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6 ein. Geben Sie Ihre Adresse an. Das Paket kann auch persönlich abgeholt werden. Sie können hierbei an der Rezeption bezahlen. Bestellung mit Montage . Geben Sie Ihre Adresse an. Im Register finden und wählen Sie die Werkstatt aus. Wir zeigen Ihnen eine Liste der Betriebe in Ihrer Nähe an. Wählen Sie, was Ihnen entspricht. Wählen Sie im Warenkorb Preis mit Montage aus. Ein Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und den vereinbarten Service bestätigen. Für die Waren und den Service zahlen Sie erst nach der Montage. Klicken Sie auf " In den Warenkorb". Die Ware befindet sich dann im Warenkorb. Bestätigen Sie Ihre Bestellung.

6. Ich möchte oder kann keine Online-Bestellung aufgeben. Was kann ich tun?

Rufen Sie unsere Hotline unter der Nummer 055128879655 und 055128879656 an. Unser Kundenberater gibt eine Bestellung in Ihrem Namen auf. Bei jedem Schritt können Sie über die Lieferung, Zahlung u.ä. entscheiden, so dass alles gemäß Ihrer Wahl bestellt werden kann.

7. Was sind die Versandkosten der Waren?

Die Lieferung der Ware ist in ganz Europa möglich. Die Lieferkosten umfassen keine Montagepreise in einer Werkstatt. Beim Kauf für einen Wert von gleich oder größer als 2000 Euro ist die Lieferung der Waren kostenlos. Die Lieferung der Ware in das Zentrallager der Firma Motorado24 mit dem Sitz in 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6 ist immer kostenlos. Die Lieferkosten an den durch den Kunden hingewiesenen Ort, welches nicht die Empfangsstelle von Motorado24 ist, befinden sich in der Produktkarte wie auch im Bookmark „Versandkosten“ auf der Seite www.motorado24.de. In besonderen Fällen können die Lieferkosten unterschiedlich sein. Solch eine Information wird in der Produktkarte platziert und die tatsächlichen Lieferkosten werden dann während des Bestellprozesses angezeigt. Dies gilt sowohl für den Fall einer Kostenerhöhung für die Lieferung, als auch einer Kostenreduzierung oder auch eines vollständigen Rücktritts des Shops seiner Berechnung. Zusammen mit der Ware wird eine Rechnung inklusive Mwst ausgestellt, die ein Kaufbeleg als Kaufnachweis darstellt. In besonderen Fällen wird eine zusätzliche Garantie von Motorado24 ausgestellt. Eine Garantie von Intec Garantie oder eine Garantie des Herstellers. Im Fall einer Ermangelung eines dieser Dokumente, bitten wir Sie dies unverzüglich zwecks einer Vervollständigung dieser Mängel. Der Shop behält sich das Recht vor, einen Verkaufsbeleg mit dem Verkaufsdatum und nicht dem Bestelldatum auszustellen. In einer Sendung befindet sich der Inhalt einer Bestellung. Bei jeder weiteren Bestellung wird eine weitere Gebühr für den Versand berechnet.

8. Die Sendungen werden von DHL durchgeführt.

Alle unsere Sendungen sind versichert. Dies bedeutet, dass Sie nicht zu befürchten haben, dass die Sendung verloren geht. Im Fall vom Verlust der Sendung wird die Ware erneut auf unsere Kosten versendet.

9. Wie sieht es mit einer Bestellung und dessen Lieferung nach Hause aus?

Die Bestellung wird auf www.motorado24.de aufgegeben. Während der Bestellung wählen Sie aus, an welche Adresse die Sendung geliefert werden soll – dies kann Ihre Privatadresse, die Ihres Arbeitplatzes oder wo immer Sie wollen sein. Sie haben die Möglichkeit zwischen zwei Zahlungsarten, wie der Vorkasse oder bei der Entgegennahme der Sendung, zu wählen. Wenn Sie sich dafür entscheiden im Voraus zu bezahlen, können Sie dies über das Payment-Gateway auf unserer Website (per Kreditkarte oder einer Schnellüberweisung) tun. Wenn Sie die zweite Option wählen, zahlen Sie erst wenn Sie das Paket vom Kurier erhalten. Die Waren werden in unserem Lager verpackt. Die Waren werden in unserem Lager in Übereinstimmung mit unseren Normen und Empfehlungen verpackt. Der Versand erfolgt per Kurier Deutsche Post. Zum Zeitpunkt des Versands wird Ihnen die Nummer des Frachtbriefes gegeben, so dass Sie den Status der Sendung verfolgen können und, wenn nötig, Hilfe bekommen können. Der Kurier liefert Ihnen die Sendung. Gleichzeitig erhalten Sie eine Rechnung inklusive Mwst. Darüber hinaus sollte das Paket ein Rückgabeformular enthalten, für den Fall, dass etwas zu bemängeln ist. In der Regel wird die Ware innerhalb von 24 Arbeitsstunden geliefert. Die genaue Zustellungszeit können Sie in der Produktkarte prüfen. Meistens werden Sie von unserem Berater nach der Warenbestellung auf www.motorado24.de zurückgerufen zwecks genauer Bestimmung der Zustellungszeit. Sie zahlen für die Waren. Natürlich nur im Fall einer Zahlung bei der Entgegennahme der Sendung. Achten Sie darauf, das Paket in Anwesenheit des Kuriers zu öffnen! Wenn das Paket irgendwelche Dellen, Kratzer, Flecken hat – dies bedeutet, dass etwas während des Transports passiert ist und die Sendung zu überprüfen ist und, wenn nötig, die Annahme zu verweigern oder einen Schadensbericht mit dem Kurier niederzuschreiben. Anschließend kontaktieren Sie uns, um das weitere Verfahren zu bestimmen und so schnell wie möglich eine vollwertige Ware zu erhalten.

10. Wann ist die Lieferung kostenlos?

Die Versandkosten auf www.motorado24.de betragen 0 Euro, d.h. also, dass sie kostenlos sind, wenn Sie Waren für einen Betrag gleich oder größer als 3.000 € kaufen. Zweimal täglich werden bestellte Produkte an die Partner-Werkstatt-Ketten und an Kunden in ganz Europa versendet. Wir nehmen namhafte Transportunternehmen wie auch den eigenen Transport in Anspruch, deshalb garantieren wir eine exzellente Qualität der Transportleistungen. Bei den meisten Käufen mit einem Wert gleich oder größer als 3000 € – die Produkte werden Ihnen auf unsere Kosten geliefert, sofern nicht anders angegeben wurde. Diese Ausnahmen sind mit untypischen Formen der Produkte, mit der Notwendigkeit besondere Transportbedingungen zu gewährleisten oder mit einem hohen Gewicht der Sendung verbunden.

11. Wie sieht eine persönliche Entgegennahme der Ware aus?

Sie geben eine Bestellung auf www.motorado24.de auf. Bei der Bestellung werden Sie gebeten, einen Punkt, an dem Sie die Ware erhalten, zu wählen – dies kann Ihre Adresse oder die persönliche Entgegennahme oder die Adresse der Partner-Werkstatt–Kette des Unternehmens Motorado24 sein. Für die Waren können Sie bei Abholung der Lieferung bezahlen. Die Ware trifft in der Regel innerhalb von 24 Stunden ein. Wenn Sie die Option Entgegennahme in der Partner-Kette von Motorado24 wählen, werden wir Sie per E-Mail oder telefonisch über die Empfangsbereitschaft informieren. Dann gehen Sie zu der gewählten Filiale, um die Ware dort abzuholen. Sie erhalten die Ware in einer Firmenverpackung. Es wird auch ein Aufkleber zwecks einer Identifikation Ihrer Bestellung angebracht sein. Sie zahlen für die Ware bei Abholung. Die meisten Partnerwerkstätte der Firma Motorado24 besitzen Terminals für Zahlungen mit Bankkarten oder Kreditkarten. Jedoch nicht alle. Es ist zu empfehlen, vorher sicher zu gehen, ob die Bezahlung mit Karte möglich ist. Natürlich können Sie überall bar zahlen! Zusammen mit dem Paket erhalten Sie eine Rechnung mit der Mwst. Achten Sie darauf, die Sendung in Anwesenheit eines Mitarbeiters der Partnerwerkstätte von Motorado24 zu überprüfen! Wenn Sie auf der Verpackung irgendwelche Dellen , Kratzer, Flecken vorfinden – bedeutet dies, dass etwas während des Transports passiert ist und die Lieferung zurückgegeben werden sollte. Überprüfen Sie den Inhalt – Sie müssen sicher gehen, dass Sie das bekommen haben, was bestellt wurde (es kann immer wieder passieren, obwohl es nicht sollte, dass in dem Paket etwas fehlt oder dass es einen Überschuss an Ware gibt, oder dass nicht das versendet wurde, was eigentlich bestellt wurde), wie auch, dass die Teile vollständig und unbeschädigt sind. Im Fall jeglicher Abweichungen von der Bestellung oder Beschädigungen der Ware, melden Sie dies dem Mitarbeiter. Er erstellt für Sie ein Bestätigungsprotokoll, dass Sie keinen Schaden verursacht haben. Sie erhalten ein Rücksendeformular, welches Sie ausfüllen und fügen dies zusammen mit dem Protokoll der Sendung bei. Der Mitarbeiter nimmt das Paket und sendet es an uns zurück.

12. Wie sieht die Bestellung mit Montage auf www.motorado24.de aus?

Sie geben eine Bestellung auf www.motorado24.de auf. Während der Bestellung können Sie die Bitte aufbringen, die Teile in einer unserer Partner-Werkstätte zusammenzubauen. Dadurch sparen Sie Zeit, die Sie beim Selberzusammenbau vergeuden würden. Sie erhalten eine Garantie für die Service-Qualität – vor allem aber können Sie bei uns eine 3-jährige Garantie für die zusammengebauten Teile erhalten. In dem Warenkorb, während des Bestellprozesses, tragen Sie Ihre Adresse ein (oder eine andere Adresse, die für Sie besonders geeignet ist) und eine Liste der Werkstätte in Ihrer Nähe können Sie auf www.motorado24.de in dem Bookmark „Finde eine Werkstatt“ vorfinden. Für die Montage können Sie nur nach dem Service bezahlen. Der Preis, den Sie im Warenkorb sehen, kann keine Montagekosten enthalten. Hierbei wird sich einer unserer Kundenberater mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen um die genauen Montagekosten oder auch einen Termin in einer Werkstatt zu bestimmen. Er wird Sie bitten die geschätzten Kosten, Ort, Datum und die Montagezeit zu akzeptieren. Es kann passieren, dass die Werkstatt einen bestimmten Termin nicht vereinbaren kann - dann rufen wir Sie an und schlagen eine andere Zeit, ein anderes Datum oder eine andere Werkstatt vor. Wenn Sie aus irgendeinem Grund den vereinbarten Termin oder die Servicezeit ändern möchten, rufen Sie unsere Hotline-Nummer 055128879655 und 055128879656 an. Ein Berater wird sich in Ihrem Namen mit der Werkstatt in Verbindung setzen und einen neuen Termin vereinbaren. Meistens wird die Sendung in die Partner-Werkstatt von Motorado24 innerhalb von 24 Stunden geliefert. Das Paket wird in einer Originalverpackung mit einem Etikett, welches Angaben für den Service-Techniker enthält, geliefert. Sie fahren dann zu der vereinbarten Zeit in die Werkstatt. Rufen Sie uns an, wenn Sie aus irgendeinem Grund diesen Termin absagen oder verlegen möchten. Der Service-Techniker baut die Teile, die Sie gekauft haben, zusammen. Sie zahlen für Waren und Dienstleistungen. Einige Werkstätte besitzen Terminals für Kartenzahlungen. Sie werden zwei getrennte Rechnungen inklusive der Mwst erhalten - eine für die gekaufte Ware und die andere für die Montage-Dienstleistung.

13. Wie sieht die Zahlung bei Lieferung aus?

Nach Erhalt der Ware zahlen Sie für den Versand und für die Ware beim Kurier (im Fall des Versandes) oder für Waren (Empfang im Zentrallager in 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6 oder Empfang mit der Montage-Dienstleistung an der Servicestelle in der Partner-Werkstatt der Firma Motorado24). In jedem dieser Fälle ist es natürlich möglich bar zu bezahlen. Einige der Werkstätte wie auch einige Kuriere besitzen Terminals für die Kartenzahlung. Natürlich nach der Auftragsbestätigung wird die Sendung erst an den Zielort versendet, und Sie zahlen erst, wenn Sie die Sendung abholen oder wenn die Teile zusammengebaut wurden.

14. Wie sieht die Kreditkartenzahlung aus?

Sie können nur im Voraus für die Kuriersendung zahlen. Während des Bestellprozesses auf www.motorado24.de werden Sie gebeten, die Zahlungsmethode zu wählen. Sie können dies per Kreditkarte, Bankkarte oder einer Online-Überweisung über Ihre Bank tun. Sie müssen nicht sofort während des Bestellprozesses bezahlen. Zu den Zahlungs-Gateways können Sie jederzeit zurückgehen, aber vergessen Sie nicht, dass die Ware erst nachdem Sie bezahlen, versendet wird.


15. Welche Garantie erhalte ich?

Auserwählte Waren im Shop auf www.motorado24.de werden mit einer Garantie, die von der Firma Motorado24 oder der Firma Intec Garantie durch die Bedingungen und die Dauer definiert, bedeckt. Im Fall vom Warenkauf mit Montage in einer Partner-Werkstatt-Kette von Motorado24. Die Firma Intec Garantie erteilt auf gewählte Waren eine zusätzliche kostpflichtige bis zu 3-jährige Garantie. Die Hauptdokumente, die das Recht für Garantieansprüche und Reklamationen ausmachen, sind: Kaufbeleg der Ware in der Filiale www.motorado24.de (Rechnung inklusive Mwst.), die Garantiekarte von Motorado24 oder Intec Garantie (wenn sie der Ware beigefügt wurde). Reparaturen oder Ersatz werden nur in den Partner-Werkstatt-Ketten von Motorado24 realisiert. Um eine 3 -Jahres-Garantie der Intec Garantie zu erhalten, ist eine Produktbestellung inklusive Montage-Service in einer der Werkstätte die auf www.motorado24.de zugänglich sind, wie auch eine alljährliche kostenpflichtige Fahrzeugüberprüfung (darin die mit der Garantie umfassten Elemente) der Werkstatt, die die Montage durchgeführt hat. Die Überprüfung wird durch einen Stempel der Werkstatt auf der Garantiekarte des Produkts bestätigt. Eine Garantiekarte mit den entsprechenden Prüfsiegel der Waren und den Kaufbelegen sind Dokumente, die erforderlich sind, um die Garantie zu bewahren. Eine Garantie der Intec Garantie wie auch der Firma Motorado24 gilt nicht für Schäden, die verursacht wurden durch: Nutzung nicht übereinstimmend mit der Gebrauchsanleitung (hierbei auch ein falscher Ladebetrieb) oder seiner Verwendung, Ausfall, Beschädigung oder Zerstörung verursacht durch Fahrlässigkeit, mutwillige Zerstörung, unsachgemäße Lagerung oder Ausstellung der Ware in ungeeigneten Bedingungen (Feuchtigkeit, Temperatur, Flüssigkeitsüberlauf, Sandstrahlen, andere Ablagerungen), mechanische Schäden, die nicht aus einem Materialfehler infolge von Verschleiß durch eine normale Verwendung resultieren, entfernen der Zahlen, die das Produkt identifizierbar machen, elektrische oder elektronische Kurzschlüsse, unsachgemäße Montage oder Installation mit falschen Werkzeugen.

16. Welche Garantie bekomme ich bei montierten Produkten in den Partner-Werkstatt-Ketten von Motorado24?

Autoteile, die im Shop auf www.motorado24.de verkauft werden, haben eine Garantie von der Firma Motorado24 wie auch der Firma Intec Garantie gemäß der von ihnen festgelegten Bedingungen und der Dauer. Beim Kauf von Waren mit einer Montagemöglichkeit in den Partner-Werkstätten von Motorado24. Auf ausgewählte Waren erteilen wir sogar eine Garantie bis zu 3 Jahren. Die Hauptdokumente, die das Recht für Garantieansprüche und Reklamationen ausmachen, sind: Kaufbeleg der Ware in der Filiale www.motorado24.de (Rechnung inklusive Mwst.), die Garantiekarte von Motorado24 oder Intec Garantie (wenn sie der Ware beigefügt wurde). Auf ausgewählte Waren, die auf www.motorado24.de erworben wurden und in einer der Partner-Werkstatt von Motorado24 zusammengebaut wurden, erteilen wir sogar eine Garantie bis zu 3 Jahren. In ihrem Rahmen verpflichtet sich Motorado24, etwaige Fehler und Mängel der gekauften Produkte zu beheben, und im Fall wenn Mängel oder Fehlfunktionen trotz Reparatur zum dritten Mal erscheinen oder es nicht möglich ist diese zu beheben, die Ware gegen eine andere, frei von Mängeln und Fehlern auszutauschen. Reparaturen oder Ersatz wird nur in den Partner-Werkstätten von Motorado24 oder der Partnerketten realisiert. Die Bedingung für die Aufrechterhaltung von einer 3 -Jahres-Garantie der INTEC GARANTIE ist eine alljährliche, kostenpflichtige Fahrzeugüberprüfung (darin die mit der Garantie umfassten Elemente) der Werkstatt, die die Montage durchgeführt hat. Die Überprüfung wird durch einen Stempel der Werkstatt auf der Garantiekarte des Produkts bestätigt. Eine Garantiekarte wird der Bestellbestätigung beigefügt und ist im User-Account zugänglich. Eine Garantiekarte mit den entsprechenden Prüfsiegel der Waren und den Kaufbelegen sind Dokumente, die erforderlich sind, um die 3-jährige Garantie von Motorado24 zu bewahren. Eine Garantie der Intec Garantie wie auch der Firma Motorado24 gilt nicht für Schäden, die verursacht wurden durch: Nutzung nicht übereinstimmend mit der Gebrauchsanleitung (hierbei auch ein falscher Ladebetrieb) oder seiner Verwendung, Ausfall, Beschädigung oder Zerstörung verursacht durch Fahrlässigkeit, mutwillige Zerstörung, unsachgemäße Lagerung oder Ausstellung der Ware in ungeeigneten Bedingungen (Feuchtigkeit, Temperatur, Flüssigkeitsüberlauf, Sandstrahlen, andere Ablagerungen), mechanische Schäden, die nicht aus einem Materialfehler infolge von Verschleiß durch eine normale Verwendung resultieren, entfernen der Zahlen, die das Produkt identifizierbar machen, elektrische oder elektronische Kurzschlüsse, unsachgemäße Montage oder Installation mit falschen Werkzeugen.


17. Wie kann ich den Wunsch einer Warenrückgabe melden?

Jeder Kunde, der Verbraucher ist und den Online-Shop www.motorado24.de nutzt, hat – laut Gesetz - das Recht, von der Kaufvereinbarung zurückzutreten, ohne Angabe von Gründen innerhalb des unten angegebenen Zeitraums. Das Rücktrittsrecht steht dem Verbraucher innerhalb einer Frist von 30 Tagen, die am Tag des Wareneingangs beim Verbraucher beginnt, zu. Die Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher vor Ablauf der Frist eine Rücktrittserklärung an die Adresse sendet: 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6. Im Fall von einem Vertragsrücktritt, welcher auf Entfernung abgeschlossen wurde, wird die Vereinbarung als nichtig angesehen. Das, was die Parteien bezeugten, unterliegt einer Rückgabe im unveränderten Zustand, außer wenn die Änderung im normalen Geschäftsverlauf notwendig war. Die Erstattung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen. Die gekaufte Ware sollte an folgende Adresse zurückgegeben werden: 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6. Die Kosten der Warenrücksendung werden an den Verbraucher erhoben, es sei denn, der Verzicht wurde nicht durch die Tatsache noch temporärer Unfähigkeit des Shops www.motorado24.de verursacht. Wir akzeptieren keine COD Sendungen. Für Fragen zu den Rückgaben stehen Ihnen unsere Berater unter der Hotline zur Verfügung und beantworten gerne Ihre Fragen: 055128879655 und 055128879656 (Die Hotline ist täglich außer Sonn-und Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet).

18. Kann ich ein Paket in Anwesenheit des Kuriers öffnen?

Auf jeden Fall Ja. Wir empfehlen immer das Öffnen der Verpackung in Anwesenheit des Kuriers, aber dies kann nur geschehen, nachdem der Erhalt bestätigt wurde. Der Kurier ist verpflichtet bis zu 10 Minuten zu warten, während Sie den Inhalt des Pakets prüfen. Während dieser Zeit können Sie feststellen, ob die richtige Ware geliefert wurde, ob die Ware Transportschäden hat, und ob die Ware eine unbeschädigte Originalverpackung hat. Wenn einer der oben genannten Problemen festgestellt wurde, ist es zu empfehlen, einen Bericht in Anwesenheit des Kuriers (mit seiner Unterschrift) aufzuschreiben, was eine Grundlage für das Meldungsverfahren von Unstimmigkeiten und der Warenrücksendung ist.


19. Kann ich die Ware in den Partner-Werkstatt-Ketten von Motorado24 oder im Receipt-Punkt zurückgeben, umtauschen oder reklamieren?

In allen Problemen, bezüglich der Waren, die inklusive der Montage in den Partner-Werkstätten von Motorado24 bestellt wurden, hilft Ihnen die Werkstatt, die die Waren montiert haben. Mit Problemen betrefflich der bestellten Waren mit prsönlicher Abholung in dem Zentrallager von Motorado24 in 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6, beschäftigt sich die Firma Motorado24. Im Fall von Bestellungen mit Lieferung zu Ihnen nach Hause haben wir für Sie einen leichten in der Handhabung Ablauf bezüglich der Problemmeldungen vorbereitet. Dies finden Sie auf www.motorado24.de im Bookmark REKLAMATIONEN UND ERSTATTUNGEN. In diesem Fall, um Ihnen schnell und professionell helfen zu können, bitten wir in der Regel um die Rücksendungen der Waren in unser Zentrallager in 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6. Gemäß der Verordnung, hat der Kunde, der eine natürliche Person ist, das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach Eingang vom Vertrag zurücktreten. Die zurückgegebenen Waren müssen im unveränderten Zustand sein. Der Kunde erhält eine Erstattung des Gesamtbetrages (für die Waren und den Versand), außer er hat einen Teil der bestellten Ware zurückgegeben und zu der restlichen, nicht zurückgegebenen Waren von dieser Bestellung gilt – entsprechend der Shop-Regelungen- eine Berechnung der Versandkosten. In diesem Fall erhält der Kunde nur eine Warenrückerstattung. Unabhängig von der Rücktrittsberechtigung des Fernabsatzvertrages und der Warenrückgabe ohne Angabe von Ursachen, hat der Kunde das Recht eine Reklamation basierend auf der erhaltenen Garantie zu melden, wie auch zur Unstimmigkeitsmeldung der Vertragsware.

20. Ich möchte die Ware an Motorado24 zurücksenden, wie soll das Paket adressiert werden?

Das Paket sollte adressiert werden an: Motorado24 37079 Göttingen Carl-Giesecke str.6. Zu der Sendung sollte (falls dies nicht seperat versendet wurde) eine Vertragsrücktrittserklärung beigefügt werden. Ein Muster solch einer Erklärung können sie auf www.motorado24.de im Bookmark REKLAMATIONEN UND ERSTATTUNGEN herunterladen.

21. Wann verfällt das Rückgaberecht?

Gemäß der Verordnung hat der Kunde, der eine natürliche Person darstellt, das Recht vom Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Sendung zurücktreten. Die Ware sollte in einem unverändertem Zustand zurückgegeben werden, es sei denn eine Änderung war im normalen Geschäftsverlauf notwendig. Die Erlaubnis, von einem Fernabsatzvertrag ohne Angabe von Ursachen zurückzutreten, verliert der Kunde nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Ware oder wenn die Ware verwendet wurde, zerstört oder anderweitig verändert wurde, solange dies weit über die üblichen Grenzen des Vorstandes geht. Unabhängig von der Berechtigung von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten und einer Warenrückgabe ohne Angabe von Ursachen, hat der Kunde das Recht eine Reklamation basierend auf der erhaltenen Garantie zu melden, wie auch zur Unstimmigkeitsmeldung der Vertragsware.

22. Ich habe die gekaufte Ware erhalten, aber ich habe weitere Fragen. Wo kann ich diese stellen?

Sie können sie über eine Anfrage per E-Mail an unsere Berater stellen oder telefonisch unter unserer Hotline 055 128 879 655 und 055 128 879 656.

Die Kundenberater beantworten alle Ihre Fragen und bieten Ihnen professionelle Unterstützung.

23. Wie funktionieren die Rabattcode?

Der Rabattcode ist eine Folge von Zeichen, die im "Korb" vor der Bestätigung des Kaufs eingegeben werden sollte. Wir verwenden viele Arten von Codes, die es erlauben einen Prozent- oder einen Staffelrabatt auf die gesamte Bestellung oder auf gewählte Artikel und Produktgruppen zu bekommen. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass die Rabattcodes eine Mindestgrenze oder eine maximale Grenze eines einmalig erteilten Rabatts haben. Ein Rabattcode kann nur einmal oder mehrmals genutzt werden. Aufgrund des aktuellen Rechts berücksichtigt der Rabatt die Mwst. Im Zusammenhang mit den Steuerkalkulationen kann die Summe nach der Rabatterteilung von + / - 50 cent variieren. Dies folgt aus den für die Ausstellung der Verkaufsbelege erforderlichen Rundungen.


24. Mein Rabattcode funktioniert nicht, was soll ich tun?

Wenn Ihr Rabattcode nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass er nicht abgelaufen ist, dass er bereits für die für ihn begrenzte Menge verwendet wurde und ob Sie im Warenkorb Produkte haben, für die der Code einen Rabatt zulässt. Stellen Sie sicher, dass die Mindestbestellmenge oder die Stückzahl des Produkts nicht missachtet wurde. Sollte trotz allem der Code nicht funktionieren - bitte kontaktieren Sie uns unter den folgenden Telefonnummern oder unter info@motorado24.de 055 128 879 655 und 055 128 879 656.

X Ich stimme zu

Motorado24.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu..