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Reklamationen und Erstattungen

Rückgabebedingungen

1. Warenrückgabe

Jeder Kunde, der Verbraucher ist und zu der Verwendung von diesem Online-Shop www.motorado24.de – laut Gesetz – berechtigt ist, hat das Recht vom Kauf der Ware ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Das Rücktrittsrecht steht dem Verbraucher innerhalb einer Frist von 30 Tagen zu, das am Tag des Wareneingangs beim Verbraucher beginnt. Die Frist ist eingehalten, wenn vor Ablauf des Termins der Verbraucher eine Rücktrittserklärung per Post an die Adresse des Shops oder per E-Mail oder mit Hilfe dieses Formulars versendet.


2. Was muss beachtet werden?

  • Die zurückgegebene Ware darf keine Gebrauchsspuren tragen (ohne Anzeichen einer Montage oder Nutzung).

  • Während des Transports empfehlen wir die Ware in einen zusätzlichen Karton einzupacken. Sie können hierzu den Karton von Motorado24 verwenden, in dem die Ware ursprünglich gesendet wurde.


3. Lieferkosten

Wenn Sie von dem auf Entfernung abgeschlossenen Vertrag zurücktreten, wird der Vertrag als nichtig angesehen. Das, was die Parteien leisten wird unverändert zurückgegeben, außer wenn eine Änderung im normalen Geschäftsverlauf notwendig war. Die Erstattung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen. Der Verbraucher wird mit den Rücksendungskosten der Ware belastet, es sei denn, der Verzicht wurde nicht durch die Tatsache wenn auch temporärer Unfähigkeit durch www.motorado24.de verursacht die vom Verbraucher bestellten Zuständigkeit zu erfüllen. Wir akzeptieren keine COD Sendungen.


4. Rückerstattung
 

Die Rückerstattung erfolgt auf das im Formular angegebene Bankkonto und im Fall von keiner Bankkontoangabe wird der ausstehende Betrag per Überweisungsschein auf die in der Bestellung angegebene Adresse zugeschickt.


5. Zusätzliche Informationen und Hilfe


Zusätzliche Informationen über die Realisierungsmethode bezüglich der Rückgaben können Sie erhalten, indem Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch in Verbindung setzen 0177-3984567.


Ich möchte das gekaufte Produkt umtauschen

1. Warenumtausch

Innerhalb von 30 Tagen ab dem Lieferungsdatum der bestellten Ware, können Sie den Kauf rückgängig machen und über den Umtausch für ein anderes Produkt entscheiden. Bitte denken Sie daran, immer den aktuellen Zustand und die Warenmenge wie auch den Zustand der Originalverpackung in Anwesenheit des Kuriers zu überprüfen. Im Falle von Mängeln oder Schäden sind Sie dazu berechtigt, die Sendung abzulehnen und ein Protokoll niederzuschreiben (vom Kurier unterzeichnet). Anschließend bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

2. Was sollte man beachten?

  • Entscheiden Sie, welches Produkt Sie im Gegenzug erhalten möchten. Die Differenzbeträge und Mengen haben keinen Einfluss auf die Austauschmöglichkeiten, so dass Sie beliebige, für Sie notwendige Waren auswählen können. Deuten Sie auf die Ware beim Ausfüllen der Umtauscherklärung hin. Beachten Sie auch, dass die zurückgegebenen Artikel eine unbeschädigte Originalverpackung haben müssen, dass die Ware keine Gebrauchsspuren aufweisen darf (ohne Anzeichen einer Montage oder Nutzung) und in keiner Weise beschädigt oder zerstört sein darf.

  • Zu der Rücksendung sollte ein Rückgabeprotokoll wie auch ein Kaufnachweis beigefügt werden: Im Fall von einer Rechnung – ein Original, im Fall von einer Rechnung inklusive Mwst. - eine Kopie. Um die Originalverpackung und die darin eingepackte Ware während des Transports sicherzustellen, empfehlen wir die Ware in einen zusätzlichen Karton einzupacken.

  • Sie können zu diesem Zweck den Karton von Motorado24 nutzen, in dem die Waren ursprünglich gesendet wurde . Es ist in diesem Fall zu beachten, dass die vorherige Etikette entfernt werden sollte und die Etikette für den Umtausch angebracht werden sollte.


3. Versand-und neubestellte Warenkosten


Die Kosten der Sendung, die die zurückgegebene Ware beinhaltet, jedoch mit der ursprünglichen Bestellung übereinstimmt, wird vollständig auf Kosten des Kunden, welcher die Ware zurückgibt und welcher ebenfalls für die Verpackung der Rücksendung in einer Weise, die sie (wie auch ihre originale Verpackung) gegen Transportschäden schützt, verantwortlich ist, zurückgeschickt.

Die Fahrzeugteile erreichen Sie per Kurier. Die Kosten stimmen mit den Standard-Kosten für den Versand, mit den Kosten in den beschriebenen Produktkarten, wie auch in den Nutzungsbedingungen überein. Der Kurier wird den vollen Betrag für die neubestellte Ware zuzüglich eventueller Versandkosten berechnen. Der Betrag für die früher zurückgeschickte Ware wird seperat erstattet.


4. Bearbeitungszeit des Umtausches


Der Warenumtausch wird innerhalb von 30 Werktagen, ab dem Lieferungsdatum, von der Rückgabeabteilung bearbeitet. Sie werden von uns über das Ergebnis telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

5. Rückerstattung

Im Falle von einer Rückgabeannahme wird Ihnen eine Kaufnachweiskorrektur zugeschickt. Um eine Rückerstattung erhalten zu können, muss der Originalbeleg der Kaufnachweiskorrektur unterzeichnet werden und an die Reklamationsabteilung zugeschickt werden. Die Gebühr für die Warenrücksendung wird auf verschiedene Weise übertragen. Dies geschieht je nach der Zahlungsform für die ursprüngliche Bestellung:

  • wenn die Bestellung per Kreditkarte bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf das Konto der Karte
  • wenn die Bestellung per Onlineüberweisung bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf das gleiche Konto
  • wenn die Bestellung über PayPal bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf Ihr PayPal-Konto
  • wenn die Bestellung über COD bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt auf das von Ihnen angegebene Konto per Banküberweisung


Die Erstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Rückgabeannahme. Im Falle einer Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte, beachten Sie bitte, dass der Termin in welchem Sie das Geld erhalten von der Reaktionszeit der Bank abhängt und somit kann es zu einer Verzögerung kommen (von 2 bis 10 Tagen).

6. Zusätzliche Informationen und Hilfe

Zusätzliche Informationen über die Realisierungsmethode bezüglich der Rückgaben können Sie erhalten, indem Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch in Verbindung setzen 0177-3984567.



Das Produkt, das ich erhalten habe stimmt nicht mit der Bestellung überein


1. Unstimmigkeit der Ware mit der Bestellung


Im Falle einer Warenunstimmigkeit mit der Bestellung (es wurde mehr geliefert, als in der Bestellung, es wurde weniger geliefert, als in der Bestellung oder es wurde etwas anderes geliefert, als in der Bestellung angegeben), kann eine Nichtübereinstimmung mit der Bestellung gemeldet werden. Wir werden die fehlende bzw. die richtige Ware liefern oder Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.
Bitte denken Sie daran, immer den aktuellen Zustand und die Warenmenge wie auch den Zustand der Originalverpackung in Anwesenheit des Kuriers zu überprüfen. Im Falle von Mängeln oder Schäden sind Sie dazu berechtigt die Sendung abzulehnen und ein Protokoll niederzuschreiben (vom Kurier unterzeichnet). Anschließend bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

2. Was muss beachtet werden?

Wenn Sie zu viel von der Ware oder eine andere Waren als bestellt erhalten haben, so ist es notwendig diese zurückzugeben. Die zurückgegebene Ware muss eine unbeschädigte Originalverpackung haben, sie darf keine Gebrauchsspuren tragen (ohne Anzeichen einer Montage oder Nutzung) und darf in keiner Weise beschädigt oder zerstört sein.

Zu der Rücksendung sollte ein Unstimmigkeitsprotokoll wie auch ein Kaufnachweis beigefügt werden: Im Fall von einer Rechnung – ein Original, im Fall von einer Rechnung inklusive Mwst. - eine Kopie.


3. Versandkosten

Die Kosten der Sendung, die die zurückgegebene Ware beinhaltet, jedoch mit der ursprünglichen Bestellung nicht übereinstimmt, wird vollständig auf Kosten des Kunden, welcher die Ware zurückgibt und welcher ebenfalls für die Verpackung der Rücksendung in einer Weise, die sie (wie auch ihre originale Verpackung) gegen Transportschäden schützt, verantwortlich ist, zurückgeschickt.
Nach einer positiven Prüfung der Warenunstimmigkeit werden die Versandkosten rückerstattet. Im Falle von einer Stornierung, werden die Teile oder die Unstimmigkeit der bereits bezahlten Ware, und die Kosten für die zurückgeschickte Ware wird ebenfalls erstattet. Um die Originalverpackung und die darin eingepackte Ware während des Transports sicherzustellen, empfehlen wir die Ware in einen zusätzlichen Karton einzupacken.

Sie können zu diesem Zweck den Karton von Motointegrator nutzen, in dem die Ware ursprünglich gesendet wurde. Es ist in diesem Fall zu beachten, dass die vorherige Etikette entfernt werden sollte und die Etikette bezüglich der Unstimmigkeiten angebracht werden sollte.

4. Bearbeitungszeit der Warenunstimmigkeit

Die Unstimmigkeitsmeldungen werden innerhalb von 30 Werktagen ab Lieferungseingang der Ware von der Abteilung für Nichtübereinstimmungen bearbeitet. Sie werden von uns über die Entscheidung telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.


5. Rückerstattung


Im Falle von einer Anerkennung der Nichtübereinstimmung und einer Entscheidung über eine Rückerstattung wird Ihnen eine Kaufnachweiskorrektur zugeschickt. Um eine Rückerstattung erhalten zu können, muss der Originalbeleg der Kaufnachweiskorrektur unterzeichnet werden und an die Abteilung für Nichtübereinstimmungen zugeschickt werden.

Die Gebühr für die Warenrücksendung wird auf verschiedene Weise übertragen. Dies geschieht je nach der Zahlungsform für die ursprüngliche Bestellung:

  • wenn die Bestellung per Kreditkarte bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf das Konto der Karte
  • wenn die Bestellung per Onlineüberweisung bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf das gleiche Konto
  • wenn die Bestellung über PayPal bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf Ihr PayPal-Konto
  • wenn die Bestellung über COD bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt auf das von Ihnen angegebene Konto per Banküberweisung

Die Erstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Rückgabeannahme.

Im Falle einer Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte, beachten Sie bitte, dass der Termin in welchem Sie das Geld erhalten von der Reaktionszeit der Bank abhängt und somit kann es zu einer Verzögerung kommen (von 2 bis 10 Tagen).


6. Zusätzliche Informationen und Hilfe

Zusätzliche Informationen über die Realisierungsmethode bezüglich der Rückgaben können Sie erhalten, indem Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch in Verbindung setzen 0177-3984567


Das Produkt, das ich erhalten habe ist defekt - Ich möchte die Ware beanstanden 


1. Warenreklamation

Wenn das Produkt, dass Sie erhalten haben defekt ist oder Mängel während der Nutzung aufweist (während der Garantiezeit) sollte dies als eine Reklamation gemeldet werden. Bitte denken Sie daran, immer den Zustand und die Menge der Waren, wie auch den Zustand der Originalverpackung in Anwesenheit des Kuriers zu überprüfen.

Im Falle von Mängeln oder Schäden sind Sie dazu berechtigt die Sendung abzulehnen und ein Protokoll niederzuschreiben (vom Kurier unterzeichnet). Anschließend bitten wir Sie uns zu kontaktieren


2. Was muss beachtet werden?

Die mangelhafte Ware muss komplett sein, was bedeutet, dass Sie alle Elemente des Produkts (Set) unabhängig von ihrem Zustand (z.B. abgebrochene oder beschädigte Befestigungsschrauben) zurückschicken müssen. Die reklamierte Ware muss keine Originalverpackung haben.

Die ganze reklamierte Ware sollte in dem Zustand geliefert werden, in dem sie demontiert wurde und es sollten keine Reparaturen vor der Reklamation unternommen werden. Die Reklamation aller elektrischer und elektronischer Teile erfolgt nur nach Vorlage einer Bescheinigung über die Installation in einer Fachwerkstatt.

3. Versandkosten

Die Versandkosten der reklamierten Ware im Moment des Versandes wird vollständig auf Kosten des Kunden, welcher die Ware reklamiert und der ebenfalls Verantwortung für die Verpackung der reklamierten Ware in einer Weise, die sie gegen Transportschäden schützt übernimmt, zurückgeschickt. Das Paket sollte mit einer Reklamationsetikette versehen werden.
Nach der Annahme der Beschwerde werden die Versandkosten zurückerstattet. Die fehlerhaften Ware wird von einer mangelfreien. Ware ersetzt oder die Kaufkosten (gemäß des Verkaufsbelegs) werden erstattet.


4. Bearbeitungszeitzeit der Reklamation

Reklamationen werden innerhalb von 14 Werktagen ab dem Lieferungsdatum von der Reklamationsabteilung bearbeitet. Sie werden von uns über die Entscheidung telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

Zu der reklamierten Ware sollte ein Reklamationsprotokoll wie auch ein Kaufnachweis beigefügt werden: Im Fall von einer Rechnung – ein Original, im Fall von einer Rechnung inklusive Mwst. - eine Kopie.


5. Rückerstattung

Der Betrag für die reklamierte Ware wird auf verschiedene Weise übertragen. Dies geschieht je nach der Zahlungsform für die ursprüngliche Bestellung:

  • wenn die Bestellung per Kreditkarte bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf das Konto der Karte
  • wenn die Bestellung per Onlineüberweisung bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf das gleiche Konto
  • wenn die Bestellung über PayPal bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt direkt auf Ihr PayPal-Konto
  • wenn die Bestellung über COD bezahlt wurde – die Erstattung erfolgt auf das von Ihnen angegebene Konto per Banküberweisung

Die Erstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Rückgabeannahme.

Im Falle einer Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte, beachten Sie bitte, dass der Termin in welchem Sie das Geld erhalten von der Reaktionszeit der Bank abhängt und somit kann es zu einer Verzögerung kommen (von 2 bis 10 Tagen).

6. Zusätzliche Informationen und Hilfe

Zusätzliche Informationen über die Realisierungsmethode bezüglich der Rückgaben können Sie erhalten, indem Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch in Verbindung setzen 0177-3984567